Bitte warten

1T MESSE CARAVAN SALON 25 - Österreich / Oberösterreich

Busreise-Nummer: 2469433 merken
teilen
Österreich | Oberösterreich | Wels

Technik, Zubehör und Outdoor – Camping & Caravaning sind so vielfältig wie noch nie und die Branche zeigt sich derzeit von ihrer innovativsten Seite. Ob Dachzelt für abenteuerlustige Naturliebhaber, Wohnkabinen für Individualisten oder auch Zelthänger – in Wels gibt es das passende Angebot für jede Reiseform. Und dazu noch jede Menge Equipkment: Campingmöbel, Wasseraufbereitung, Ausrüstung, Werkzeug, Bekleidung und alles, was das Camping so liebenswert macht. Der Caravan Salon Austria ist ein echtes Shopping -Erlebnis für jeden Camper!

1 Tag ab € 70,00

Buchen Sie Ihre Reise

So, 19. Okt. 2025 1 Tag (Tagesfahrt)
Termin anfragen ab € 70,00
Reise ab/bis Steiermark 6809: Pölzl

Reiseprogramm

Städte

Wels in Österreich ist die zweitgrößte Stadt des Bundeslandes Oberösterreich nach der Landeshauptstadt Linz und belegt auf der Liste der Städte Österreichs den achten Platz. Verwaltungsrechtlich ist die Gemeinde Wels keine Einheitsgemeinde, sondern Stadt mit eigenem Statut und somit zugleich Bezirk. Zudem sitzt hier die Verwaltung des Bezirks Wels-Land. Die Stadt erlebte während der Römerzeit und des Mittelalters zwei Blütezeiten. Ihre heutige wirtschaftliche Bedeutung erlangte Wels als Messe- und Industriestadt sowie als Verkehrsknotenpunkt.

Kultur und Sehenswürdigkeiten:
Der Großteil des städtischen Tourismus ist bedingt durch die Welser Messe.

Die Stadt Wels ist Mitglied im Verband Kleine historische Städte. Von hier ging auch die Initiative für diesen Verein aus.

In den Jahren 1983 und 2000 war Wels Schauplatz der oberösterreichischen Landesausstellung zu den Themen 1000 Jahre Oberösterreich und Zeit - Mythos, Phantom, Realität.

Architektur:
Viele der historischen Bauten sind heute nicht mehr erhalten und der Modernisierung oder Bränden zum Opfer gefallen, so zum Beispiel die mittelalterliche Stadtmauer, die heute nur mehr teilweise erhalten ist, oder die Stadttore. Beim Bau der Ringstraße war das Schmidttor im Weg und wurde deshalb 1875 abgerissen. Das Fischertor wurde nach einem Brand 1870 nicht wieder aufgebaut, und das Trauntor wurde schon 1842 abgerissen. Das gleiche Schicksal ereilte den Semmelturm, der 1959 abgerissen wurde. Heute ist nur mehr das Wahrzeichen von Wels, der Ledererturm, übrig.

Downloads

Highlights

  • Tagesfahrten